Heimat- und Geschichtsverein Dornheim 1986 e.V.

Füllimbs 2011

Wie in den letzten Jahren hat der Heimat- und Geschichtsverein Dornheim am Fronleichnam im Hof der alten Schule die Füllimbs gefeiert. Leider war uns das Wetter nicht immer ganz hold. Aber wir ließen uns nicht beirren und feierten die 24. Füllimbs bis in den späten Abend.
Dieses Jahr gab aber auch noch das 25 jährige Jubiläum des HGV Dornheim zu feieren. Den Am 5. Mai 1986 gründeten 18 Dornheimer Bürgerrinnen und Bürger den Heimat- und Geschichtsverein in der Gaststätte "Zum Alten Brauhaus" in Dornheim.
Morgens um 11:00 Uhr würde das Füllimbsfest eröffnet. Wie in den letzten Jahren gab es ein abwechslungsreiches Programm. Geboten würden historische Erläuterung, Showeinlagen und Live Musik.
Der Hof der alten Schule
ist wie immer gut besucht
Treburer Schwarzbachtrommlern
Die Gäste konnten das reiche Angebot an Getränken und Essen von unseren fleißigen Füllimbs – Helfern den ganzen Tag genießen.
Eine kleine Tradition ist der Auftritt der Treburer Schwarzbachtrommlern, welche wie immer mit Spannung von unseren Gästen erwarten wurde.
Verleihung der Urkunden
für 25 Jahre Mitgliedschaft im HGV
Preisverleihung
In der Bilder-Ausstellung zum Quiz konnten sich die Besucher zu den gestellten Fragen weiterführende Informationen holen. Viele Besucher freuten sich, wenn sie auf den Bildern bekannte Gesichter und Plätze entdecken konnten. Manche könnten sich über einen Preisgewinn freuen.
Unsere Gründungsmitgelder bekammen eine Urkunden für 25 Jahre Mitgliedschaft im HGV verliehen. Ohne sie würde diese schöne Fest nicht geben, sowie die Helfer des diesjähren Festes.
Am Abend wurde so manches Tänzchen aufgelegt. Ein schönes Fest endete wieder mal in einem schönen Sommerabend.
Auch wenn die Füllimbs viel Arbeit ist,
ist immer Zeit für ein Schoppen.
Live Musik.