Heimat- und Geschichtsverein Dornheim 1986 e.V.

Füllimbs 2010

Auch dieses Jahr veranstalltete der Heimat- und Geschichtsverein Dornheim an Fronleichnam das traditionelle, historische 23. Füllimbsfest. Aufgrund des guten Wetters brachte die Füllimbs ein Rekord an Besuchern, die sich schon gegen Mittag einfanden.
War es die Präsentation des historischen Gewerbes und Werkzeugen des Wagners an Hand von detailierten Modellen des bekannten Modellbauers Wilhelm Schaffner, die Meinhard Semmler ausstellte?
Oder vielleicht doch eher die Hoffnung auf einen Preisgewinn bei dem Füllimbs-Quiz?
Meihnard Semmler und seine Quizfragen.
Preisverleihung
Vielleicht war es aber auch nur das schöne Wetter und die Lust auf deftige Speisen und adäquate Getränke. Gegen 13.00 Uhr war kein Platz auf den zahlreichen Bänken mehr frei. Besonderen Beifall fand neben der Chorgemeinschaft der erstmalige öffentliche Auftritt der fünf bis sechsjährigen „Teufelssternchen“ der Jazztanzgruppe der SG Dornheim. Leider verschob sich der Auftritt der Treburer Schwarzbachtrommler um einige Zeit gegenüber der ursprünglichen Planung, so dass einige Ungeduldige bereits wieder aufgebrochen waren, als die Trommelkläge der Showgruppe deren Eintreffen verkündeten.
Treburer Schwarzbachtrommler
„Michael Gerster & Friends“
Zum Auftritt der Tanz- und Showband „Michael Gerster & Friends“ fanden sich wieder zahlreiche Fans dieser in Dornheim gut bekannten Gruppe aus Kiedrich ein. Zusammengefasst war es ein gelungenes 23. Füllimbsfest, das auch den Helferinnen und Helfern gefallen hat.
Ein Teil unserer Helfer