Heimat- und Geschichtsverein Dornheim 1986 e.V.

Jahreshauptversammlung 2007

Am Samstag, den 13.01.2007 fand die Mitgliederversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Dornheim 1986 e.V. im Rathaussaal in Dornheim statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden und Versammlungsleiter Karl Helmut Kinkel, wurde die Totenehrung vorgenommen.
Den im Jahr 2006 verstorbenen Mitgliedern Elisabetha Heller geb. Kirchhöfer, Katharina Trautmann geb. Krumb, Karl Wilhelm Götz, Ludwig Metzger, Heinz Schäfer, Artur Antes, Dr. med. Vet. Diedrich Günter Konrad Hager und Helmut Wilhelm Heim wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Der stellvertretende Vorsitzende Jürgen Müller verlas im Auftrag des Vorsitzenden Karl Helmut Kinkel den Jahresbericht des Vorsitzenden für das Geschäftsjahr 2006. Der Vorsitzende Karl Helmut Kinkel dankte allen Vereinsmitgliedern, die den Verein in den letzten drei Jahren so tatkräftig unterstützt haben, im besonderen den drei anwesenden Vorstandsmitgliedern für ihre starke Unterstützung.

Nach dem Geschäftsberichten des Vorstandes und dem Prüfungsbericht der beiden Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2006 einstimmig entlastet.

Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Vorstand, wobei folgende Vereinsmitglieder gewählt wurden:

Vorstand:
Vorsitzender: Andreas Appel
Stellvertretende Vorsitzende:   Linda Weyand
Schatzmeister: Werner Appel
Schriftführer: Rene Babbel


Beisitzer:               Die Kassenprüfer:
Swen Krippahle Heinz Feldmann
Rob Rietschel Horst Lutz
Gisela Kasel Jürgen Müller
Manuel Appel
Michael Gasch
Lothar Kasel


Es wurde schriftlich beantragt, die beiden letzten Vorsitzenden Ludwig Luckhardt und Karl Helmut Kinkel zu Ehrenvorsitzende zu machen. Karl Helmut Kinkel lehnte die Kandidatur ab. Ludwig Luckhardt nahm anschließend die einstimmige Wahl zum Ehrenvorsitzenden an.
Für das Jahr 2007 berichtete der Vorsitzende Andreas Appel über die geplanten Veranstaltungen. Die Füllimbs, das Röhrchersfest, der Adventsmarkt und weitere Veranstaltungen werden bei der ersten Vorstandsitzung des neuen Vereinsvorstandes besprochen.

Im Schlusswort bedankte sich der neue Vorstand bei über 20 Mitgliedern für ihr Erscheinen und für die sehr harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2006.

Im Namen des Vorstandes des Heimat- und Geschichtsvereins Dornheim 1986 e.V. wurden die Anwesenden Helfer des Vereins vom neuen Vorsitzenden zum Helferessen eingeladen.