Heimat- und Geschichtsverein Dornheim 1986 e.V.

Diamantene Hochzeit
von Marie und Ludwig Luckhardt

Am schönen sonnigen Donnerstagnachmittag des 30. August 2007 wurde von mehr als 12 Vereinsmitgliedern des Heimat- und Geschichtsverein Dornheim 1986 e.V. unseren beiden Vereinsmitgliedern Marie (Ria) und Ludwig Luckhardt bei dem Empfang in der Rheinstraße 27 zu ihrer diamantenen Hochzeit gratuliert.
Herr Ludwig Luckhardt als Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender wurde für seine umfangreiche Arbeit vom HGV -- Dornheim im Januar 2007 in den Ehren stand erhoben.
Als guter Kenner der Dornheimer Historie ist er dem Verein nicht nur bei Veranstaltungen immer ein guter Ratgeber.
Ehefrau Marie (Ria) Luckhardt hat unserem Verein viele Jahre, besonders bei den großen Füllimbs in den Hallen des Boden- und Beregnungsverbandes, sehr aktiv in der Küche und Essensausgabe unterstützt.
Für den Vorstand des HGV Dornheim 1986 e.V. gratulierten unsere Beisitzerin Patricia Merkowitsch und unser Schatzmeister Werner Appel und überreichten den Jubilaren als Geschenk des Vereins ein Geschichtsbuch über den Alltag im Mittelalter.